comigo

Design-Sprint

comigo erleichtert die Organisation gemeinsamer Kochabende für Gruppen mit unterschiedlichen Ernährungsformen. Über persönliche Profile werden Vorlieben, Unverträglichkeiten und Wünsche der Teilnehmenden erfasst und in die Rezeptauswahl integriert. Vorhandene Lebensmittel können ergänzt und gezielt verwendet werden. Die App generiert daraufhin passende Rezepte, über die in der Gruppe abgestimmt wird. Im Anschluss erhält jede Person eine individuelle Mitbring- und Einkaufsliste. Entstanden ist comigo im Rahmen eines Design Sprints, mit dem Ziel, gemeinsames Kochen einfacher und für alle Beteiligten zugänglich zu gestalten.

Projektdauer

Januar '24 -
Februar '24
(7 Tage)

Tools

Figma,
Miro,
Notion

comigo Wireframes
comigo Demo

Von der Idee zum Prototyp in 5 Tagen!

Im Design-Sprint-Format entwickelten wir comigo von der ersten Problemanalyse bis zum getesteten Prototyp. Durch strukturierte Einteilung, intensive Nutzerforschung und schnelle Iteration entstand eine App, die echte Bedürfnisse adressiert. Der Sprint-Prozess zwang uns zu fokussiertem Arbeiten und schnellen Entscheidungen – ein Lernprozess, der die Kraft von zeitlich begrenztem, zielgerichtetem Design aufzeigt.

comigo Nutzer
comigo Screens
comigo einkaufen
comigo kochen

Erlerntes & genutztes

Design-Sprint Methodik

Strukturiertes Vorgehen von Problemdefinition über Ideation bis zur Validierung in kürzester Zeit.

Rapid Prototyping

Schnelle Entwicklung testbarer Prototypen mit minimalem Aufwand für maximale Erkenntnisse.

Collaborative Design

Effektive Teamarbeit unter Zeitdruck und Nutzung verschiedener Expertisen für optimale Ergebnisse.

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